Die Autorin

Über die Autorin

Mein Name ist Elke Irimia.
Ich wurde 1966 geboren.

Nach meinem juristischen studium nahm ich eine Tätigkeit im öffentlichen Dienst auf.
Daneben studierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München Pädagogik Psychologie, Soziologie und außereuropäische Ethnologie.
Während dieser Zeit rückte mein Schreiben etwas in den Hintergrund.
Erst nach meiner Promotion wandte ich mich wieder verstärkt dem Schreiben von Romanen zu und beschäftigte mich auch sehr intensiv mit dem Schreibhandwerk.
Anschließend absolvierte ich eine Weiterbildung zum Personal- und Businesscoach. Hier bezog ich, vor allem in der praktischen Tätigkeit, das Schreiben in die Coachingarbeit ein.

Hieran schloss sich eine Ausbildung zur Schreibgruppenleiterin für kreatives Schreiben und zur Schreibpädagogin an.